Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Zen Trip - From Outer Space (Track), Digital-Release 21.07.2017

Artwork_Zen_Trip_neu.jpg Zen Trip - From Outer Space (Track)
Digital-Release: 21.07. 2017

Das Warten hat ein Ende, denn die Dortmunder Psych Out Fuzz Kosmonauten von ZEN TRIP sind zurück und beglücken den Anhänger ultrapsychedelischer LSD- Klänge mit ihrem neuen Song „From Outer Space“ auf eine ganz neue Art und Weise. War der Vorgänger und mittlerweile szenebekannte „A trip to the centre of your mind“ noch etwas ungestüm und sehr roh produziert, entwickeln sich ZEN TRIP aus Dortmund auf ihrem kommenden Album nun freudig hörbar weiter.

Sänger und Gitarrenderwisch Bernd Krüger hat stimmlich eine kräftige Schippe draufgelegt, was sich in den hängenbleibenden Gesangspassagen deutlich bemerkbar macht. Vereint mit spielerischem Können und bewaffnet mit neuen Effekten kreiert das Ergster Urgestein wieder einmal hypnotische Klänge zum Abheben für deinen Trip ohne Wiederkehr. Von beschwörerischem Geflüster, über Cleangesang, bis hin zu hohen Schreien und ekstatischem Hauchen, deckt er die Palette krautiger Sangeskünste mit viel Delay souverän ab. Auch die Rhythmusfraktion um Schlagzeuger Stefan Makrutzki weiß mit flüssigerem Spiel und tollen Fills zu überzeugen und die knurrenden Basslines von Stephan sind minimalistisch, aber besser, weil fetter produziert.

Musikalisch darf der Hörer seiner Vorliebe für MONSTER MAGNET der ersten Stunde, alten PINK FLOYD zu seligen Ummagumma- Zeiten und dreckigen Doom Passagen der Marke ELECTRIC WIZARD frönen. Aber ZEN TRIP wären nicht ZEN TRIP, wenn über allem nicht dieser unverkennbare THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE - Vibe schweben würde, der besonders Live riesigen Spaß macht.

ZEN TRIP klingen nicht glattpoliert, sondern sind die Essenz ihrer eigenen und verdammt richtig geratenen, Acid durchtränkten, musikalischen Sozialisation! Man darf sich zu Recht auf das hoffentlich bald erscheinende Album freuen. „From Outer Space“ ist auf jeden Fall ein schon Mal mehr als würdiger Appetizer!
Daniel Wieland, 26.07.2017

Digital-Download: https://newwayofkrautrock.bandcamp.com/track/from-outer-space

  NWOK-link-startseite.png