Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

THE SHADOW LIZZARDS - The Shadow Lizzards, LP (farbiges Vinyl) und CD (Digipack), Release 23.02.2018

Rezension_Shadow_Lizzards_Cover.jpg THE SHADOW LIZZARDS - The Shadow Lizzards
LP / CD
Release 23.02.2018

Schließe deine Augen. Du bist nun mitten auf einer energiegeladenen Show von The Shadow Lizzards. Power On! Es riecht nach Schweiß und Bier. Und nach Gras sowieso. Der Boden klebt, doch die transpirierenden Menschen um Dich herum reißen dich mit, ob du willst oder nicht. Move On! Es ist laut, es ist stickig. Aber du fühlst dich pudelwohl und genau an der richtigen Stelle. Du willst nirgends anderswo sein, als hier in dieser Warzone. Der Bass drückt dir seine Läufe in die Magengrube, die Orgel wabert warm vor sich hin und füllt den Raum mit Harmonie. Die Gitarren solieren in bester Wah-wah Manier, und du bist verzückt vom rhythmischen Schlag des Ride Beckens, welches wie ein Uhrwerk das schmutzige Fundament legt.

Möchte der Hörer genau das erleben, dann sollte er schleunigst sein Hinterteil vom Sofa bewegen und ein Konzert des Nürnberger Power-Trios The Shadow Lizzards besuchen. Hier bekommt man noch echten und authentischen, vom Blues geschwängerten Rock im eigentlichen Sinne serviert, bei dem man unmöglich sitzen oder stillstehen kann. Der unkomplizierte Sound des Rock n Roll Zuges nimmt dich einfach mit und spuckt dich erst Stationen später auf dem Top Of The Mountain glücklich betrunken wieder aus. Zerkaut, müde, ausgelassen. Aber zufrieden nach bestem Wissen und Gewissen.

Kofferfabrik_SW.jpgAuf dieser noch ganz besonderen Art von Konzerten gibt es übrigens das grandiose, selbst betitelte Debüt von The Shadow Lizzards zu kaufen. Ob auf CD oder LP, das entscheidet ihr am besten selbst. Denn die Wahl fällt schwer, da die CD drei Tracks mehr enthält, darunter das sehr coole Overhaul. Die Live Atmosphäre wurde absolut klasse eingefangen. Man steht quasi neben der Band und kann ihnen beim zelebrieren hochklassiger Klänge zusehen. SO muss das klingen, SO muss das aussehen. Es muss grooven und knarzen. Nur so funktioniert Rock.

Lassen wir den Begriff Retro einfach mal weg und erkennen respektvoll an, was die Herren von The Shadow Lizzards da wirklich erschaffen haben: Ein echtes Stück Rockmusik, das gar nicht anders kann.

The Shadow Lizzards erscheint am 23.02.2018 über das Krefelder Label Tonzonen Records als CD im Digipack und auf 500 limitierten und farbigen LPs im hochwertigen Gatefold. Die Tonträger sind über den labeleigenen Shop erhältlich.

Wer The Jimi Hendrix Experience, Cream, The Who, CCR oder auch The Dues schon immer geil fand, sollte ab sofort auch einen Tonträger von The Shadow Lizzards im gut sortierten Plattenregal stehen haben.
Daniel Wieland, 08.02.2018

Tonzonen Records, Release 23.02.2018
Ab sofort im Vorverkauf unter folgenden Links erhältlich:

LP:  www.tonzonen.de/epages/.../Products/TON035
CD: www.tonzonen.de/epages/.../Products/TON035CD


Zurück zur Übersicht              

Tonzonen-Records-Logo-websize.jpg