Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

SHERPA - Tanzlinde: Release September 2016

0193896278sherpa.jpg SHERPA - Tanzlinde
CD und Vinyl
Release September 2016

Die aus Abruzzo, in bella Italia stammenden Musiker von SHERPA laden den Hörer mit ihrem bezaubernden Herbstsoundtrack zum einem Treffen an der alten Tanzlinde, dem symbolischen Baum für Gerechtigkeit, Liebe und Frieden ein. Kann es eine schönere Einladung überhaupt geben?

Es ist ein Treffen. Ein Treffen mit sich selbst. Schließe deine Augen, um sie in deinem Inneren zu öffnen. Es ist eine Einladung zum Ursprung und der Erkenntnis deiner selbst. Eine Einladung zu den elementaren und wirklich wichtigen Dingen - voller Erfüllung und Vollkommenheit.

Die 10 wunderschönen, fast schon minimalistisch aufgemachten Dream-Popsongs bieten phantastisch arrangierte Stücke voller fernöstlicher Folklore, gepaart mit Psychedelic und einem Schuss Indie der Neuzeit, die aufgewertet mit einer zwölfsaitigen Gitarre, allen Nummern noch einmal mehr Ausdruck verleihen, gleichzeitig aber sanft die Seele streicheln. Trotz Minimalistik entfesseln die Klangwerke episch verträumt ein Kopfkino, welches das Spiel mit Licht, Sonne und Schatten nahe perfekt zu beherrschen weiß. Die streckenweise gesungene, bunte Melancholie wirkt süß und warm, wie die Weinberge zur goldenen Herbstzeit - deshalb zu keiner Zeit schwermütig. Die Meditationsperlen sind sich im Auf- und Ausbau so ähnlich, dass das ganze Kunstwerk miteinander Eins wird. Das ist bestimmt ein nicht beabsichtigter Effekt von SHERPA, aber manchmal entwickelt Kunst eben Ihre Eigendynamik - und das ist auch gut so.

So sitzt der Zuhörer andächtig auf einer Bank. Unter den Blättern der alten Tanzlinde. Am bergigen Horizont scheint die Sonne. Das Leben ist schön!

Das Debütalbum Tanzlinde von SHERPA erschien bereits im September 2016 über das Neuentaler Qualitätslabel Sulatron Records und kann dort als CD im Jewelcase, oder für Liebhaber der 180g Schallplatte, auf grünem Vinyl bestellt werden. Allerdings nur limitiert auf 500 Stück.

Wundervoll!
Da
niel Wieland, 23.10.2017

Sulatron Records
www.sulatron.com
info@sulatron.com

21912775v162092333797776fgn.png