Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Interkosmos – Hypnotizer: CD - Release 18.03.2016

Cover_Interkosmos.png Ausufernde Space-Klänge erzählen von fernen Galaxien - die Musik schmilzt einzelne Instrumente ineinander und der Sound wird zu einem wabernden Acid-Wahnsinn… Das ist psychedelische Musik ohne Schubladendenken, ohne an bestimmte Stilrichtungen gebunden zu sein - was zählt, ist der Flow… Der Soundtrack für eine Reise in die unendlichen Weiten des inneren Kosmos.

Interkosmos wurden 2008, von Sula Bassana (Electric Moon, Zone Six, Krautzone) am Bass, Pablo Carneval (ehemals Electric Moon, The Blowing Lewinsky) an den Drums und Sergio Ceballos (RIP KC) an der Gitarre, gegründet. Sie nahmen das komplette Album „Hypnotizer“ in 2 abendlichen Sessions auf. Nach einer Tour durch Spanien und einigen Konzerten in Österreich, kehrte der Gitarrist Sergio wieder in seine Heimat nach Spanien zurück und somit wurde das Line-Up von Interkosmos geändert. Ein Song mit der zweiten Besetzung findet sich als Bonus Track auf diesem Album.

Hypnotizer wurde zunächst als „Interkosmos - same title“ in seiner Urform (ohne den live Bonustrack) veröffentlicht - in einer winzigen CD-R Auflage und als gratis Download auf der Plattform „Clinical Archives“, wo es weit mehr als 30.000 Mal heruntergeladen wurde. Nun, nach vielen Jahren, stand fest: Es muss Interkosmos auf einem richtigen Tonträger geben.

Sulatron Records entschied sich schließlich dafür, dass „Hypnotizer" auch als CD geben soll (trotz dass es mittlerweile auch auf Bandcamp erhältlich ist). Limitiert auf 500 Stück, im Jewelcase.

Gemastert von Krautrocklegende Eroc. Coverdesign von Lulu Artwork!

Außerdem erscheint das Album im April als Doppel-Vinyl (inklusive Bonustrack) auf dem Norwegischen Label Pancromatic Records, limitiert auf 600 Stück (davon 300 als Marmor-Vinyl und 300 auf schwarzem Vinyl).

Tracklist:
1. Lift Off 11:27
2. Hypnotizer 10:56
3. Edentrip 7:29
4. Kosmos Amigos 10:51
5. Floatboat 10:17
6. Rockit 12:30
7. Samphonic Trip 13:53 (Live Bonustrack)

Künstler: INTERKOSMOS
Titel: Hypnotizer
Format: CD
VÖ-Datum: 18.03.2016
Label: Sulatron Records
Vertrieb: Cargo D, Clear Spot NL, Code7 UK. Mvd USA
Stilrichtung: Psychedelicrock, Spacerock, Krautrock