Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Circle Of The Sun - Jams Of Inner Perception --- CD, Download --- Release: 12.08.2018

circleofthesun405563846110.jpg CIRCLE OF THE SUN - Jams Of Inner Perception
CD und Download
Release: 12.08.2018

Bei CIRCLE OF THE SUN handelt es sich um das Soloprojekt des Cosmic Fall Schlagwerkers Daniel Sax, der mit Jams Of Inner Perception sein erstes Album vorlegt. Schon im Opener ‚Buffalo‘ bemerkt man den hörbar musikalischen Unterschied zu seiner Hauptband. Während sich das Berliner Trio mehr auf psychedelische und blueslastige Jamsessions konzentriert, hat Daniel Sax hier sein Augenmerk auf leichte 60’s Garage Psych-out Jams gelegt, die angereichert mit einer Portion Stoner Rock und effektbeladen, mit jeder Menge Wah Wah Pedal-Attacken, rein instrumental, um die Ecke kommen.

Das Ganze wird leicht laid back, mit viel Sonne und zwei Bassgitarren ordentlich schwurbelig serviert. Im flüssigen Sand der Wüste wird der ‚Acid Dream‘ zum Epizentrum der inneren Wahrnehmung, während der charmante ‚Moongroove‘ der aufgehenden Wüstensonne weichen muss.

Ein Tag. Eine Reise zu dir selbst. CIRCLE OF THE SUN.

Die rohe Produktion verleiht dem Wüstenzauber die dazugehörende und unverzichtbare Staubwolke, die im Produktionsprozess von Marcin Morawski und im Mastering von Grobschnitt-Legende Eroc klangtechnisch veredelt wurde.

Limitiert auf 300 Stück kann das Album ab 12.08.2018 über Bandcamp erworben werden. Erhältlich als CD im Digipack. Vinylpläne stehen noch aus. Also dranbleiben.
Daniel Wieland, 01.09.2018