blau

Hippieslandvertikal9.jpg

Alexander Böhm - Ocean --- CD und Download --- Release: 22.02.2021

oceanalexanderboehm.jpg Alexander Böhm - Ocean
Format: CD-Album und Download
Release: 22.02.2021
AB Home Studio (independently)
Genre: Experimental, Chillout

Fette und sphärische Musik aus Dresden

Alexander Böhm ist ein begabter Musiker und Multiinstrumentalist, der viele Bandprojekte hatte, für die er 2 Alben komponierte und auch veröffentlichte (2011 Der Anfang, 2014 Schaurig schön). Seit 2015 arbeitet er nur noch an seinem Solo Projekt, wo er tun und lassen kann was er will. Das betreibt er sehr ernsthaftig, sodass man denken könnte, dass es sein Beruf, statt nur ein Hobby sein könnte. Seine Musik ist immer eine Mischung aus elektronischen Instrumenten wie KORG Synthesizer und E-Gitarre, Bass Gitarre, E-Violine und selten Blockflöte. Da er kein Vorbild für seinen Stil hat, nimmt er seine Ideen aus der Leere und komponiert oder improvisiert nach dem Bauch- und Herzgefühl. Sein Ziel ist es, immer neue Wege zu gehen, damit sich jeder Song/Album anders anhört. Konzeptalben sind nicht so seine Sache. Ein schönes Coverbild ist sehr wichtig, damit es anspricht. Wenn die Musik nicht gut in das Ohr geht, ist das allerdings nur wenig hilfreich. Darum kümmert er sich erst darum wenn der letzte Song in Arbeit ist. Seinen Fans sind die Bilder aber meist uninteressant, weil sie eben mehr auf die neue Musik scharf sind. Die Musik und die Alben/CDs/Hülle produziert er selbstständig und ist somit unabhängig. Daher dauert es meist auch nicht lange bis man die CD von ihm bekommen kann. Physische Tonträger findet er besser, weil man etwas in der Hand halten und anderen zeigen kann. Natürlich bietet er auch Downloads an.

Coverundinnenseiteocean.pngOcean erschien am 22.02.2021 als 4. Solo Album. Es ist ein komplettes Instrumentalalbum, was aber mit 2 Tracks gespickt ist, die viele Tier- und einige Wetter-Geräusche beinhalten. So kann man die Augen schließen und sich vorstellen, wie es ist, wenn man am Ocean oder in The Forest ist. Es gibt einige tanzbare Tracks und auch einiges zum Gedanken kreisen lassen. Das Album ist eine emotionengeladene Scheibe, mit fetten Bässen und sphärischen Einlagen, umspielt von vielen Melodien.

Ocean ist neben seinen anderen Alben ein richtiger Knaller, obwohl jedes Album etwas für sich hat.
Promo-Text von Alexander Böhm persönlich verfasst

Sein CD-Album kann man hier bestellen:

- www.facebook.com/Alexanderboehmmusik
- alexanderboehmkomposition@web.de
- 0151 53626995 (+49)

Die Downloadversion gibt es hier:

- https://alexanderboehmmusik.bandcamp.com


Zurück zur Übersicht

ocean_ueckseite.png