Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Bandvorstellung vom 27.03.2017: O'Phrenic - Deutschland

 

OPhrenic13568920.pngBandvorstellung O'Phrenic
Genre: Rock

OPhrenic13995565.jpgHarte Gitarrenriffs, warmer Orgelsound, treibende Rhythmen, gefühlvolle Soli sowie eine Stimme, die dem Ganzen Charakter verleiht und Emotionen transportiert - das sind o’Phrenic, das ist Rock mit Seele. Eine Band mit eindeutigen Verweisen an die Ursprünge der Rockmusik. Klänge aus längst vergangenen Tagen mit dem nötigen Blick nach vorn, kombiniert mit einer gewaltigen Ladung Energie. Letztendlich ist es diese wilde, ungebändigte Spielfreude, die sich im druckvollen, mitreißenden Sound von o’Phrenic niederschlägt.

O’Phrenic gingen 2010 aus der Free Metal Band Schizophrenic Voices hervor und nahmen mit dem gebürtigen Schotten Kevin Brandie als Frontmann 2 Alben auf.

Im Sommer 2016 wurde mit dem neuen Sänger Felix Hueck in kürzester Zeit das neue musikalische Lebenszeichen „take you out“ live im Proberaum eingespielt.

Die Live-Premiere der neuen Besetzung fand am 20.08.2016 im Werkhof Hohenlimburg statt.

O’Phrenic stehen auch 2017 für handgemachte Rockmusik, die die verschiedensten Facetten abdeckt und vor allem live durch spontane Jams aufgelockert wird.

Aktuell wird an neuem Material gearbeitet, was im Laufe des Jahres aufgenommen und veröffentlich werden soll.

O'Phrenic sind:
Felix Hueck - vocals
André Terp - guitar
Tobias Fazio - bass
Sebastian Hertel – drums 

OPhrenic14425490.jpg   OPhrenic14444649.jpg   OPhrenic14444729.jpg    OPhrenic14480552.jpg

Text und Fotos wurden uns von der Band zwecks Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Soundcloud: https://soundcloud.com/ophrenic_music
Facebook: https://de-de.facebook.com/ophrenic/