Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Bandvorstellung Municstreet - Deutschland


Bandvorstellung Municstreet

ME_municstreet29m.jpgDie Essener Band Municstreet liefert selbst gemachte Rockmusik mit Einflüssen aus Jazz, Blues, Funk, Hardrock und Reggae zum Abrocken; sie versteht es allerdings auch stille Momente zu untermalen.

Mit geballter Spielfreude treten die vier Musiker auf die Bühne und wissen ihr Publikum sofort durch ihre abwechslungsreiche Musik zu begeistern. Im ersten Halbjahr 2016 hatten sie bereits mehrere Gigs u.a. in der Weststadthalle in Essen, Open Air an der Ruhr in Bochum und bei Thyssenkrupp Steel in Duisburg.

Micha_W.jpg2015 entstand in kompletter Eigenregie ihre aktuelle CD „Homeland“, die den Zuhörer auf eine facettenreiche musikalische Reise mitnimmt. Die Songtexte spiegeln Lebenslust ebenso wieder wie kritische Gedanken über die Welt. Mit dem Song „My Home“ erweisen sie darüber hinaus ihrer Heimat - dem Ruhrgebiet - eine persönliche Referenz. 

Die Band wurde bereits Anfang der 1990er Jahre gegründet. Zunächst wurde Cover-Musik gespielt, seit 10 Jahren jedoch widmet Municstreet sich ausschließlich eigener Musik und eigenen Texten. 

ME_20151212_30m.jpgJürgen Schulten ist der kreative Kopf der Band und seine Songideen sind regelrecht unerschöpflich, sodass Municstreet vor dem Luxusproblem steht, welche der vielen Songs auf die Setliste des nächsten Auftritts genommen werden. Jürgen war federführend bei der Konzeption und der Entstehung der CD beteiligt und es ist ihm und seinem Sohn Jan zu verdanken, dass „Homeland“ in solch professionellem Gewand erschienen ist. Aber nicht nur auf der CD - auch live wird jeder Song der Band nicht zuletzt durch Jürgens ausgefeilte Arrangements, sein gekonntes Gitarrenspiel und nicht wenige durch seine markante Stimme geprägt. 

Michael Schulten, Gründungsmitglied und Jürgens jüngerer Bruder, liebt es nicht nur musikalisch sondern auch durch seine legendären Sprünge die Bühne zum Beben zu bringen. Gerne spielt er bei Auftritten plötzlich inmitten des Publikums und entspricht so gar nicht dem Klischee eines Bassisten. Doch Michael ist nicht nur am Bass treibende und groovende Kraft: Er widmet sich auch der Internetpräsenz sowie der Vermarktung der Band. Um die Fans von Municstreet stets auf dem Laufenden zu halten, postet er in sozialen NetzwerkeMaren_Micha003.jpgn aktuelle Fotos und Infos über die Band. 

Michael Wöstehoff sitzt am Schlagzeug und weiß es gekonnt je nach Song mal voller Elan mal voller Gefühl zu bedienen. Mit viel Fleiß trainiert er anspruchsvolle und abwechslungsreiche Schlagzeugparts, um mit seinem Spiel das unverkennbare rhythmische Gerüst für die Songs von Municstreet zu liefern. Neben seinem sicheren Timing ist er auch für die Akribie beim Stimmen seines Schlagzeugs bekannt. Und nicht zu vergessen:  Michael hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen! 

Maren Eckhardt ist die zweite Leadstimme der Band. Sie wechselt sich mit Jürgen beim Lead- und Backgroundgesang ab und bereichert einige Songs auch mit instrumentalem Einsatz (Trompete, Gitarre, Flöte). Außerdem schreibt oder redigiert sie neue Songtexte und verantwortet das Merchandising der Band. Darüber hinaus unterstützt sie Michael Schulten im Bereich Internetpräsenz und Vermarktung von Municstreet.

Mehr Infos zur Band unter www.municstreet.com und bei Facebook. Musik von Municstreet ist auch bei YouTube zu hören.

 

 

Zurück zu den Bandvorstellungen