Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Hippiesland Newsletter Oktober 2017

Liebe Freunde unseres Underground-Magazins www.hippiesland.de,

diesmal erscheint unser Newsletter einen Tag früher als sonst, und das hat folgenden Grund:
HoADa es im September in unserem Underground-Magazin bemerkenswert viele neue Bandvorstellungen und vor allen Dingen Album-Rezensionen gab, wird wie 15. Folge unserer beliebten Sendereihe „Hippiesland on Air - Neues aus der Redaktion“ auf zwei Abende verteilt. Teil 1 startet bereits heute Abend, Samstag, 30.09 um 20 Uhr und ist der elektronischen Musik im Stil der 70er Jahre gewidmet. Teil 2 folgt dann am Montag, 09.10. ebenfalls um 20 Uhr mit allen Facetten der Rockmusik. Wie immer bei den Underground-ÄxpÄrten auf Radio Sunrise. Ihr seid nicht nur bei diesen, sondern auch bei allen anderen Sendungen herzlich dazu eingeladen, unseren Chat zu besuchen, um Euch mit anderen auszutauschen und interessante Informationen zu den Bands und Künstlern zu lesen, die im Laufe der Sendungen zu hören sind.
Über folgende Seiten gelangt Ihr in den Chat und könnt gleichzeitig über den Player die Musik mitverfolgen:
www.hippiesland.de/underground_aexpaerten  
www.underground-aexpaerten.de/Radio1.html  
Einfach einen Namen eingeben, das Feld „Passwort“ frei lassen, auf das Kästchen „Gast“ klicken - und schon kann es losgehen.

Aber jetzt erst einmal ein Überblick über das, was sich im September getan hat:

Band- und Projektvorstellungen:
Fuzz Aldrin (Space Rock, Stoner Rock)
Rocco's Red Cloud (Psychedlic-/Progressive-/Stoner-Rock)
Bridge to Imla (das neue Cinematic Ambient-Duo von Hans-Dieter Schmidt und Michael Brückner)

Album-Rezensionen:
Vibravoid - Mushroom Mantras, Release 17.11.2017

Electric Orange - EOXXV, Release 18.09.2017
We Believe In Hyberspace - Purple Sea, Release 22.07.2017
Bouvetøya - Machines for Collective Living, Release 23.09.2017
The Spacelords - Water Planet, Release 20.10.2017
Strobe - Bunker Sessions, Release 06.20.2017
Sula Bassana - The Ape Regards His Tail, Release 07.07.2017
Zone Six - Zone Six, Release 13.10.2017
Sleeping Pandora - Quiet Pass, Release 30.10.2017

Brown Spirits Debütalbum, Release im Spätjahr 2017

Konzert- und Festivalberichte:
Konzert mit Redwater und Scorched Oak vom 30.08.2017 in Essen
Hippiesland Forever Festival vom 16.09.2017 in Schwerte

Unsere Bandcamp-Seite New Way Of Krautrock:
Das neue 4 Track Album mit dem Titel „The Zenland Session“ von Zen Trip kann dort ab sofort angehört und bei Gefallen auch heruntergeladen werden - als komplettes Album oder auch nur einzelne Stücke.
In diesem Zusammenhang dürfen wir Euch jetzt schon verraten, dass in absehbarer Zeit ein Split-Album mit Projekt FX3 und Zen Trip auf Vinyl erscheinen wird, über das wir selbstverständlich berichten werden.

Was wird es ansonsten in naher oder mittlerer Zukunft Neues geben?:

Interview mit The Spacelords anlässlich ihres neuen Albums „Water Planet”.
Interviews mit Scorched Oak und Liquid Orbit.


Rezensionen zu neuen Alben von DASK, O’Phrenic, Son of Ohm und Michael Brückner.

Bericht zu einen Konzert am 07.10.2017 in Neuss mit Vibravoid und Zweistein, die Legende der experimentellen Musik aus den frühen 70er Jahren.

Und natürlich weitere Interviews, Bandvorstellungen und Rezensionen, die wir im Moment noch nicht vorausahnen können.

In Zukunft werden wir an unsere Newsletter-Abonnenten als Dankeschön für ihre Treue hin und wieder kleinere Sachpreise verlosen. Starten werden wir in Kürze mit zwei CDs des oben bereits erwähnten Albums „The Zenland Session“ von Zen Trip. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Sollte jemand wider Erwarten mal kein Interesse an seinem Gewinn haben, so wandert der Preis in den Jackpot für die nächste Verlosung. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.  

Und noch einmal ein Hinweis auf das nächste Psychedelic Space Rock Festival am 22.09.2018 in Salzkotten: Der Karten-Vorverkauf hat bereits begonnen, und Ihr könnt Eure Tickets bequem und einfach im Hippiesland unter www.hippiesland.de/kartenbestellung buchen. Der Versand der Karten erfolgt dann ab Dezember dieses Jahres.

Beste Grüße

Euer Team von www.hippiesland.de