Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Hippiesland Newsletter Juni 2017

Liebe Freunde unseres Underground-Magazins www.hippiesland.de,

hier ein Überblick über das, was sich im vergangenen Monat getan hat: 

Ein Interview mit Tom (The Perc) Redecker, vielen bekannt als Mitbegründer des Musiker-Kollektivs The Electric Family.

Album-Erscheinungen:
[ELARA] - Deli Bal, Release 29.05.2017
Vibravoid - Wake Up Befor You Die "The Black Edition", Release Juni 2017
Vibravoid - A Night At The Museum, Release Juni 2017
Vibravoid - Triptamine E.P. Vol. 5, Release Juni 2017
Debütalbum von Wolf Prayer, Release Juni 2017
Debütalbum von Blind Mess, Release Juni 2017
Debütalbum von Nazca Space Fox, Vinyl-Release 04.08.2017

Unsere Redaktion hat Zuwachs bekommen. Daniel Wieland von der Band [ELARA] hat die Rubrik „Album-Releases“ übernommen. Er beweist nicht nur ein außergewöhnliches Talent im Schreiben von Rezensionen, sondern besitzt auch fundierte Fachkenntnisse. Das bedeutet, dass wir in Zukunft vermehrt interessante und spannend geschriebene Berichte über Album-Neuerscheinungen zu lesen bekommen werden.

Was wird es in naher Zukunft Neues geben?:

Wie immer werden neue Interviews, Bandvorstellungen und Rezensionen erscheinen, die wir im Moment noch nicht vorausahnen können.

Die Sendung „Hippiesland on Air Vol. 11“, geplant für den 12.06.2017, muss leider aus technischen und zeitlichen Gründen ausfallen.
Die nächste Sendefolge von „Hippiesland on Air - Neues aus der Redaktion und dem Sendearchiv des Hippieslands“ hört Ihr am Montag, 10.07.2017 von 20 Uhr bis Mitternacht, wie immer bei den Underground-ÄxpÄrten auf Radio Sunrise. In der Mai-Sendung hatten wir eine Zweiteilung vorgenommen. Bis 22 Uhr gab es richtig etwas auf die Ohren mit Stoner-, Psychedelic-, Space-, Kraut- und Hardrock. Ab 22 Uhr wurde es dann chilliger mit allen Variationen der elektronischen Musik, von Ambient und Berliner Schule über Avant-garde bis hin zu Synthpop. Da das bei unseren Hören sehr gut angekommen ist, werden wir diese Zweiteilung auch zukünftig beibehalten.

Unsere wenig besuchten Rubriken „Szene und Literatur“ und „Musiker im Hippiesland“ entfallen ab dem 08.06.2017.
NWOK-link-startseite.pngDafür werden wir zukünftig verstärkt an einer permanenten Erweiterung unserer Bandcamp-Seite New Way Of Krautrock arbeiten. Die Seite wurde im Jahre 2014 von den Undergröund-ÄypÄrten in Zusammenarbeit mit Tonzonen Records ins Leben gerufen und liegt jetzt in der Obhut unserer Hippiesland-Redaktion. Dort findet Ihr bereits jetzt schon viele Tracks von Bands und Solisten, über die wir im Hippiesland berichtet haben.

Beste Grüße

Euer Team von www.hippiesland.de