Hippieslandvertikal9.jpg

Hippiesland Newsletter Februar 2019

Liebe Freunde unseres Underground-Magazins www.hippiesland.de,

hier ein Überblick über das, was sich im Dezember 2018 und im Januar 2019 getan hat:

Band- und Projektvorstellungen:
KarNac, Pop / Classic Rock aus den Niederlanden
Johan ten Pas - JTP, Elektronik-Musiker aus den Niederlanden
Smokemaster, Psychedelic Rock / Kraut Rock / Stoner Rock aus Köln, NRW

Album-Reviews:
Adeptus Mechanicus & Harald Gramberg - Our Spiritual Connection, Release 24.12.2018
Bees Made Honey In The Vein Tree - Grandmother, Release 28.02.2019
ÜMIT! - Hidden Persuasion, Release 28.02.2019
The Spacelords - On Stage, Release 22.09.2019
Heavy Moon - Infinity (2007-2018), Release 24.12.2018
Kosmodrom - Gravitationsnarkose, Release 21.04.2018

Neu auf unserer Bandcamp-Seite New Way Of Krautrock:
Adeptus Mechanicus & Harald Gramberg - Photonic Decay, Dark Ambient Rework

Das Impressum unserer Webseite wurde erweitert. Hier findet Ihr jetzt gesonderte E-Mail-Adressen für allgemeine Anfragen, Anfragen von Musikern sowie Direktkontakt zur Redaktionsleitung. Hiermit wird gewährleistet, dass E-Mails immer sofort an die zuständige Stelle gelangen.

---Vorschau auf Februar---

Preisverleihung.jpgAuch im Februar gibt es wieder zwei neue Sendefolgen von „Hippiesland on Air":

Am Samstag 2. Februar eine zweistündige Sondersendung zur diesjährigen Schallwelle-Preisverleihung, die am 16. Februar in Schwerte stattfindet. In dieser Sendung stellen wir viele Elektronik-Musiker mit ihren Werken vor, die für die Preisverleihung nominiert wurden. 

Am Montag, 11. Februar dann „Hippiesland on Air Vol. 29“. Hier hört Ihr weitere Elektronik-Musiker mit ihren Werken, die für die Schallwelle-Preisverleihung nominiert wurden sowie Bands und Musiker, über die wir u.a. berichtet haben oder noch berichten werden.

Beide Sendungen werden moderiert von Harald Gramberg. Natürlich wie immer bei den Underground-ÄxpÄrten im Radio Sunrise und mit Live-Chat unter www.underground-aexpaerten.de/Radio1.html, an dem jeder als Gast teilhaben kann und in dem wieder einige Künstler anwesend sein werden.

Eventberichte:
The Residents, Avant Garde Band aus San Francisco, aufgetreten am 31.01.2019 in der Zeche Carl in Essen.
Schallwelle-Preisverleihung am 16.02.2019 in der Rohrmeisterei in Schwerte.

Und natürlich wieder interessante Berichte in den Rubriken Interview-Ecke, Projektvorstellungen und Album-Releases, die wir im Moment noch nicht vorhersehen können.

Beste Grüße aus der Redaktion
Euer Team von www.hippiesland.de