Hippieslandvertikal9.jpg

Hippiesland Newsletter Dezember 2018

Liebe Freunde unseres Underground-Magazins www.hippiesland.de,

hier ein Überblick über das, was sich im November getan hat:

Album-Reviews:
Sounds Of New Soma - Zwischen / Durch,  Release 16.11.2018
The Infinite Trip - Dreams From The Shadow House, Release 27.10.2018
Jabba’s Cortex - Brahmastra, Release: 26.05.2018

Auf unserer Bandcamp-Seite New Way Of Krautrock sind jetzt folgende Alben als Digipack-CDs erhältlich:
Heavy Moon - Infinity 2007-2018
The Infinite Trip - Dreams From The Shadow House

Zugegebenermaßen war das nicht viel Neues innerhalb eines ganzen Monats, was allerdings auch zwei Gründe hat:
Wie bereits im letzten Jahr legt das Hippiesland auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit eine kurze Redaktionspause ein, bevor es dann zu Beginn des neuen Jahres wieder deutlich mehr zu lesen geben wird. Aus diesem Grund erscheint der nächste Hippiesland-Newsletter auch erst wieder im Februar.
Außerdem haben wir uns mit anderen Themen beschäftigt, von denen eines am Rande zu erwähnen wäre:
Das Psychedelic Space Rock Festival wird 2019 an einem anderen Ort stattfinden, jedoch in der selben Region. Auch wird es im nächsten Jahr wieder ein zweites Event geben, kein Bluesrock-Festival wie in diesem Jahr, sondern es wird einer anderen Musikrichtung gewidmet sein, die aber ebenfalls stark von psychedelischen Einflüssen geprägt ist. Mehr kann im Moment noch nicht gesagt werden. 

 
---Vorschau auf Dezember---

Trotz der besagten Redaktionspause wird es mindestens ein neues Interview sowie einige Projektvorstellungen geben, in denen es um ganz neu entdeckte und erstaunlich gute Bands geht.

Chillzone_01_12_18.jpgUnd auch im Dezember gibt es wieder zwei neue Sendefolgen von Hippiesland on Air:

Heute Abend am 1. Dezember „Hippiesland on Air - Chillzone Vol. 7“ mit vielen Neuerscheinungen, von denen zumindest zwei noch nie in anderen Radiosendern bzw. Radiosendungen zu hören gewesen sind. Unter anderen werden mit dabei sein:
Adeptus Mechanicus & Harald Gramberg
Albert Artemyev
Alien Nature
Ansgar Stock (feat. Claus Jahn)
Eagle Synth. Music
Eric van der Heijden
Phrozenlight
TNT

Am Montag, 10. Dezember dann „Hippiesland on Air Vol. 27 - Neuvorstellungen und Favoriten“ mit weiteren Bands und Musikern, über die wir u.a. berichtet haben oder noch berichten werden.

Beide Sendungen werden moderiert von Harald Gramberg. Natürlich wie immer bei den Underground-ÄxpÄrten im Radio Sunrise und mit Live-Chat unter www.underground-aexpaerten.de/Radio1.html, an dem jeder als Gast teilhaben kann und in dem wieder einige Künstler anwesend sein werden.

Beste Grüße aus der Redaktion
Euer Team von www.hippiesland.de