Hippiesland

Hippieslandvertikal9.jpg

Hippiesland Newsletter September 2018

Liebe Freunde unseres Underground-Magazins www.hippiesland.de,

hier ein Überblick über das, was sich im August getan hat:

Interview
mit Rocco’s Red Cloud, die in der Nacht vom Freitag, 21.09. zum Samstag, 22.09. bei unserem Psychedelic Space Rock Festival am Möhnesee auftreten werden.

Projektvorstellungen:
Gert Blokzijl
, Elektronik-Musiker aus den Niederlanden.
Gottfried Bonn
, Musiker unter seinem Künstlernamen Jamuroo und Schriftsteller.
Harald Nies, Musiker aus Schwerte, NRW.

Album-Reviews:
Anderes Holz - Fermate
, Release 14.09.2018
Moto Toscana - Moto Toscana
, Release 31.08.2018
The Far Seeing Oracle - 67'
, Release 09.07.2018

Neu auf unserer Bandcamp-Seite New Way Of Krautrock:
Electric Acid - The Lights of Accra

Eine Review zu ihrem EP-Album “II” folgt in Kürze.  

---Vorschau auf September---

Unter anderen geplante Interviews und Projektvorstellungen:
Wolf Red, Matt and the Strangers, salvation AMP sowie einige andere…

Live-Interview mit Electric Acid vor laufender Kamera.

Bericht über unser Ende September stattfindendes Psychedelic Space Rock Festival.

Und selbstverständlich auch wieder interessante Reviews zu Album-Neuerscheinungen.

Die zwei Hippiesland on Air-Sendefolgen im September verschieben sich aus organisatorischen Gründen jeweils um eine Woche:

405498151373499935323848704.jpgNicht wie geplant am 01.09., sondern am Samstag, 08.09., aber dafür über 4 Stunden, hört Ihr die Elektronik-Musiksendung Hippiesland on Air - Chillzone Vol. 4. Unter anderen wird als Radiopremiere der brandneue Track mit dem Titel Leaving Andromeda von Matthias Stock zu hören sein. Erst danach wird er bei Bandcamp veröffentlicht. Das rechts abgebildete Cover dazu wurde von Harald Gramberg entworfen.   

Nicht wie geplant am 10.09., sondern am Montag, 17.09. folgt dann „Hippiesland on Air Vol. 24 - Neues aus der Redaktion und dem Sendearchiv“ dann wieder mit  Psychedelic-, Space-, Stoner- und Krautrock, teilweise von Bands, über die wir berichtet haben oder noch berichten werden.

Natürlich wie immer bei den Underground-ÄxpÄrten im Radio Sunrise und mit Live-Chat unter www.underground-aexpaerten.de/Radio1.html, an dem jeder als Gast teilhaben kann.

 

Festivalflyer_mit_AK.jpgHinweise auf das besagte Festival:

Unser Psychedelic Space Rock Festival VI findet am Freitag, 21.09. und am Samstag, 22.09.2018 im Vereinsheim BurnMetall, Dorfstr.27, 59519 Möhnesee statt.

Auftretende Bands:
WolveSpirit, [ELARA], Scorched Oak, Rocco’s Red Cloud, Zen Trip, Projekt FX3, Bad Bike Band. Und als besondere Überraschung wird die PEEWEE BLUESGANG, die bereits bei unserem Möhnebluesrock-Festival aufgetreten ist, auch wieder mit am Start sein.   

Die Hippiesland/Underground-ÄxpÄrten und das Bochumer Qualitätslabel clostridiumrecords werden wieder einen Stand mit reichhaltigen Angeboten an Tonträgern und Merchandise-Artikeln aufbauen.

Tickets im Online-Vorverkauf, wahlweise auch im Kombipack mit unserer Sampler-CD New Way Of Krautrock Vol.2:
http://www.hippiesland.de/kartenbestellung
https://newwayofkrautrock.bandcamp.com/...psychedelic-space-rock-festival-2018
https://newwayofkrautrock.bandcamp.com/,,,psychedelic-space-rock-festival-2018-sampler-cd...

Für die, die nicht an beiden Tagen dabei sein können, gibt es jetzt auch Tagestickets wahlweise für Freitag oder für Samstag.

Beste Grüße aus der Redaktion
Euer Team von www.hippiesland.de